Aufnahme

Kinder, die ab August eines Jahres zu uns in den Kindergarten kommen sollen, können im Januar desselben Jahres an den Anmeldetagen direkt im Kindergarten angemeldet werden. Bitte erkundigen Sie sich ggf. nach den genauen Daten. Sollten Sie im Laufe des Jahres einen Betreuungsplatz benötigen, rufen Sie gerne an und fragen Sie, ob noch ein Platz frei ist. Bei Interesse an unserer Einrichtung können Sie telefonisch oder per Email einen Besuchstermin vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!

Kosten

Laut den Bestimmungen des Gesetzes über Tageseinrichtungen für Kinder in Niedersachsen (KiTaG) sind die Entgelte, die für den Besuch von Krippengruppen zu zahlen sind, sozial gestaffelt. Das geschieht mit Blick auf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Sorgeberechtigten unter Berücksichtigung der Zahl ihrer Kinder und der Zahl der Kinder, die gleichzeitig die Einrichtung besuchen. Ab dem 3. Lebensjahr ist der Beitrag frei. In Schüttorf werden die Betreuungskosten vom Rat der Stadt festgelegt und gelten für alle Einrichtungen.

Die aktuelle Staffelung der Kindergartenbeiträge finden sie auf der Homepage der Stadt Schüttorf unter